Weiterentwicklung der Ausblaspistole AK13

Zum 1. März 2023 wird die verbesserte AK13 Ausblaspistole eingeführt. Dank ihrer neuen Düse ist sie jetzt OSHA-konform und folgt damit den steigenden Sicherheitsanforderungen an Ausblaspistolen.

Mit dieser Verbesserung wird die AK13 zur alleinigen Standardausblaspistole von Parker und ersetzt damit auch die 0659 00 13 Ausblaspistole von Legris, sowie die EA59 00 13 von Transair.

Selbstverständlich werden auch die auf der AK13 aufbauenden Produkte AK26SF (AK13 mit Stecker der Serie 26) und der Satz AK13SE (mit 10 Stück AK13) bei Parker zum 1. März geändert.

 

OHSA

Eine OSHA-konforme (Occupational Safety and Health Administration) Ausblaspistole erfüllt bestimmte Sicherheitsstandards, die von der US-Regierungsbehörde OSHA festgelegt wurden, um die Gesundheit und Sicherheit der Arbeiter in der Industrie zu gewährleisten. Dazu gehört beispielsweise, dass mit Hilfe einer Mehrlochdüse oder einem eingebauten Druckminderer die Gefahr eines zu starken Drucks verhindert wird. Die OHSA schreibt dabei vor, dass bei direktem Hautkontakt nicht mehr als 2,1 bar Druck vorhanden sein dürfen. Dies dient zum Schutz vor über Hautverletzungen in den Körper eindringender Luft, die eine Embolie verursachen kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
auf Lager
AK13 AK13 Ausblaspistole
Ausblaspistole, Kunststoff blau, Alu - Verlängerungsrohr, Innengewinde G 1/4"
20,17 €

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kommentar:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.