Kundeninformationen

1. Produkt auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Kreuz-Zeichens hinter einer Artikelzeile oder durch Eingabe der Menge „0“ und Anklicken des Buttons „Warenkorb aktualisieren“ wieder aus dem Warenkorb löschen. Sie können auch durch Anklicken des Buttons „Warenkorb leeren“ den gesamten Inhalt des Warenkorbs auf einmal löschen.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „zur Kasse gehen“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten, hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns registrieren oder Ihre Daten als Gast eingeben möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Ihre Daten geben wir nicht an Dritte weiter.

3. Adresse und Versandart wählen

Klicken Sie den Button „Fortsetzen“ und Sie gelangen auf die Seite „Rechnungsinformation“, auf der Sie die Rechnungsadresse auswählen können. Klicken Sie nach Auswahl der Rechnungsadresse den Button „Fortsetzen“ erneut und Sie gelangen auf die Seite „Versandinformationen“, auf der Sie die Lieferadresse auswählen können. Klicken Sie wieder auf den Button „Fortsetzen“, erreichen Sie die Seite „Versandart“, auf der Ihnen die Versandkosten angezeigt werden.

4. Zahlungsweise wählen

Klicken Sie erneut auf „Fortsetzen“ und Sie erreichen die Übersicht der möglichen Bezahlungsarten unter „Zahlungsinformation“. Wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Bezahlart aus.

5. Bestellübersicht / Bestellung abschließen

Klicken Sie danach auf den Button „Fortsetzen“ und Sie gelangen zu Ihrer Bestellübersicht. Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind und lesen Sie sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie beidem zustimmen, indem Sie im dafür vorgesehenen Kästchen ein Häkchen setzen. Über Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

6. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

7. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann unsere Annahme erfolgt und ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorkasse“, kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „Kreditkarte“ kommt der Vertrag zustande, unmittelbar nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“ oder „SOFORT Überweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, nachdem Sie den Zahlungsprozess bei PayPal oder SOFORT Überweisung abgeschlossen haben.

8. Mängelhaftung

Bei allen Waren, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit nicht in § 6 unserer Allgemeinen Verkaufsbedingungen gegenüber Verbrauchern bzw. in §§ 7 und 8 unserer Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Unternehmer etwas anderes geregelt ist.

9. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext; wenn Sie sich bei uns registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

10. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Zuletzt angesehen

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Anrede:
Name:
Firma:
Kontakt:
Kommentar:
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.