Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

  Fachkompetente Beratung

  Schneller Versand

  +49 7151 903950

  Support: Mo-Fr 8-17 Uhr

Mit DHL GoGreen Plus: 97 % weniger CO2e-Emissionen im Versand 2025



2025 konnten wir die CO2e-Emissionen unseres Versands um 97 % reduzieren. Möglich wurde das durch unsere Teilnahme an DHL GoGreen Plus.

CO2e steht für „CO2-Äquivalente“. Dabei werden nicht nur CO2-Emissionen berücksichtigt, sondern auch andere Treibhausgase wie Methan oder Lachgas. So lässt sich die gesamte Klimawirkung besser vergleichen und zusammenfassen.

GoGreen Plus ist ein Angebot von DHL, bei dem Emissionen im Transport nicht nur ausgeglichen, sondern direkt reduziert werden. Dafür setzt DHL unter anderem auf nachhaltige Kraftstoffe im Lufttransport. Diese verursachen deutlich weniger CO2e als herkömmlicher Treibstoff. Die eingesparten Emissionen werden anschließend dem Versandvolumen der teilnehmenden Unternehmen angerechnet.

Für uns war das eine einfache Möglichkeit, den Versand klimafreundlicher zu machen, ohne unsere bestehenden Abläufe zu verändern. Gerade bei internationalen Sendungen macht das einen spürbaren Unterschied.